[Drabble] Von Epen und Märchen

Heute hat sich Anja wieder an meine Drabble-Vorgaben gewagt :). Ich würde ja liebend gern einen ganzen Crossover-Roman von Star Wars, HdR und Rotkäppchen lesen – aber für den Anfang reicht mir auch das tolle Drabble :). Hier findet ihr übrigens alle anderen Kurztexte von Anja, die fleißig jede Woche einen neuen schreibt: https://sickorgifted.wordpress.com/category/drabble/

sick or gifted

Danke an Erik Huyoff für diese Herausforderung:
Person: Rotkäppchen
Gegenstand: Lichtschwert
Setting: Mittelerde

(leider ist es – zumindest mir – unmöglich innerhalb von 100 Worten episch zu sein 😉 )

„… und mein Lichtschwert!“
Alle Blicke folgten der Stimme und starrten das Mädchen mit der roten Kapuze schockiert an. Wie kam es hier her?
Ein freches Grinsen und die Kapuze wurde vom Kopf gestreift, enthüllte nun seidige, braune Locken, auf die manch ein Elb neidisch wäre.
„Keine Panik, ich tue euch nichts, auch wenn ich es wohl könnte.“
Ein Zwinkern und sie ging die großen und kleinen Helden ab, die sich versammelt hatten um ein Schmuckstück zu vernichten. Eine Verschwendung, die Rotkäppchens Großmutter wahrlich nicht gerne gesehen hätte.
„Aber ich muss euch vorwarnen, ich neige dazu von meinem Pfad abzuweichen.“

Ursprünglichen Post anzeigen

4 Gedanken zu “[Drabble] Von Epen und Märchen

    1. Nein ich überlege mir die gaaaanz allein! Allerdings ist es nicht so wirklich spontan – soll ja eine schöne Kombination sein, die auch die Möglichkeit gibt, was vernünftiges zu schreiben (aber auch nicht ganz zu einfach sein darf) – da werden schon ab und an mal einige Stichwörter überlegt und wieder verworfen, weil sie schlecht zusammenpassen oder so^^

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

